Aktuelles - Alles Neue rund
um unsere Praxissoftware

x.press: Ausgabe 23.1 des IT-Magazins für die ärztliche Praxis ist erschienen

Thema

Titelthema Digitalstrategie: Orchestrierter Konsens? Digitalpolitisch stehen im deutschen Gesundheitswesen in den nächsten Monaten grundlegende Weichenstellungen an. Die Politik will sie mithilfe eines Strategieprozesses möglichst breit in der Bevölkerung verankern. Ob das wohl gelingt? (ab Seite 10)

Weitere Themen:

  • Infografik: Software aus der Wolke: Wie funktionieren cloudbasierte Softwarelösungen? (ab Seite 16/17)
  • Im Porträt: Dipl.-Psych. Gideon Franck wurde für sein Engagement für Schmerzpatientinnen und -patienten ausgezeichnet. (Seite 18/19)
  • Thema: Mein digitales Ich: Die digitale Identität kommt – und soll alles leichter machen. Doch was steckt eigentlich dahinter und welche Hindernisse gibt es? (ab Seite 20)
  • Kolumne: Dr. Doxx beschäftigt sich mit wissenschaftsbasierter Gesundheitspolitik – und Rotwein. (Seite 26)

Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre: xpress.medatixx.de.

Ihr Feedback nehmen wir gerne entgegen.

zurück zur Übersicht