Aktuelles - Alles Neue rund
um unsere Praxissoftware

medatixx präsentiert Praxissoftwarelösungen auf der MEDIZIN 2024

Presse

Vom 26. bis 28. Januar findet die MEDIZIN 2024 in den Messehallen Stuttgart statt. Die Kombination von Fachmesse, Ärztekongress und Rahmenprogramm ist eine der wichtigsten Fach- und Fortbildungsveranstaltungen der Gesundheitsbranche. Auch der Praxissoftwarehersteller medatixx ist mit einem Messestand vertreten: In Halle 4, Stand 4A10, erfahren alle Interessierten etwas zu den innovativen Praxissoftwarelösungen des Unternehmens.

psyx im Mittelpunkt

Ein Fokus des IT-Unternehmens ist die Präsentation der Praxissoftware psyx, die Anfang des vergangenen Jahres speziell für Psychologische Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten veröffentlicht wurde. Inzwischen nutzen bereits über 160 Anwenderinnen und Anwender die Software, deren Funktionen und Highlights auf der MEDIZIN an mehreren Arbeitsplätzen präsentiert werden. 

„Steigende Anwenderzahlen sprechen dafür, dass wir mit der Praxissoftware psyx eine leistungsstarke Alternative für Psychotherapeuten auf den Markt gebracht haben, die sich von den bereits im Marktsegment etablierten Lösungen positiv abhebt“, sagt Jens Naumann, Geschäftsführung medatixx. 

Praxissoftware medatixx: Features, Funktionen und TI

Bereits seit knapp zehn Jahren auf dem Markt bewährt hat sich die innovative Praxissoftware medatixx für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte. Die Software ist bereits in über 4.500 Arztpraxen im Einsatz und wird am Messestand mit ihren Features vorgestellt. Ein Highlight ist das automatische Selbst-Update. Alle erforderlichen Aktualisierungen – auch Anpassungen an die KBV-/KV-Vorgaben – erfolgen automatisch, sodass der Praxisbetrieb ungestört weiterlaufen kann. 

Neben den grundlegenden Funktionen haben interessierte Besucherinnen und Besucher außerdem die Möglichkeit, eAU, eArztbrief und eRezept auszuprobieren: Einige Arbeitsplätze der Praxissoftware medatixx sind an die Telematikinfrastruktur angebunden.

Präsentation von vielseitigen Zusatzlösungen

Sowohl für medatixx als auch für psyx hat der Praxissoftwarehersteller unterschiedliche Zusatzlösungen unter anderem für die Themen Online-Terminmanagement, Archivierung und Videosprechstunde im Angebot. 

„Mit unseren Praxissoftwarelösungen, ihren zahlreichen Features und der TI-Anbindung bieten wir an unserem Messestand ein attraktives Programm für alle Besucherinnen und Besucher“, sagt Naumann. „Ich freue mich auf viele anregende Gespräche und einen interessanten Austausch über aktuelle, digitale Themen mit den Praxisteams vor Ort.“
 

medizin.medatixx.de

zurück zur Übersicht