Nach Installation der aktuellen Windows-Updates KB4480960 und KB4480970 lässt sich x.comfort ggf. nicht mehr starten.

 

Beschreibung

Unter Umständen kann x.comfort aktuell aufgrund folgender Fehlermeldung nicht gestartet werden (Sie bekommen hier den Netzwerkpfad Ihrer x.comfort-Installation angezeigt) :

Soweit wir momentan wissen, tritt dieses Problem auf, nachdem die Windows-Updates KB4480960 und KB4480970 installiert wurden.

Lösung

Bitte wenden Sie sich möglichst umgehend an Ihren medatixx-Servicepartner. Dieser wird alle notwendigen Einstellungen vornehmen. Anschließend können Sie Ihre Praxissoftware wieder problemlos starten.

Für eine schnelle Lösung können Sie die Windows-Updates KB4480960 und KB4480970 auch vorübergehend deinstallieren. Wenden Sie sich jedoch in jedem Fall an Ihren medatixx-Servicepartner und lassen Sie die erforderlichen Anpassungen vornehmen. Grundsätzlich ist die Installation von Windows-Updates für die Sicherheit Ihrer Geräte unerlässlich.

Ausführliche Informationen zu den Windows-Updates erhalten Sie auch unter https://support.microsoft.com/de-de/help/4480960 und https://support.microsoft.com/de-de/help/4480970/windows-7-update-kb4480970.

Unser Service

Bei Fragen steht Ihnen unser Software-Support gerne zur Verfügung (Telefon: 0951 9335 300, E-Mail: hotline.xcomfortmedatixxde, Fax: 0951 9335 395).