Umstieg von easymed auf medatixx:
Die Praxissoftware der Zukunft

Beendigung der Weiterentwicklung von easymed nach über 30 Jahren.

 

In den vergangen zwei Jahren haben sich zunehmend mehr easymed-Anwenderinnen und -Anwender für einen Umstieg auf die Praxissoftware medatixx entschieden. Schließlich waren es nur noch wenige Praxen, die easymed im Einsatz hatten. Durch die sinkende Anwenderanzahl und die starke Zunahme gesetzlicher Anforderungen an Praxissoftware haben wir uns im Mai 2022 dazu entschieden, die Softwarepflege für die Praxissoftware easymed zum 31.12.2022 einzustellen. Damit geht im Dezember 2022 die über 30-jährige Ära der Praxissoftware easymed zu Ende. 

 

Mit Freude können wir berichten, dass ein Großteil der ehemaligen easymed-Anwenderinnen und -Anwender bereits zur Praxissoftware medatixx gewechselt hat und auch zukünftig durch die medatixx betreut wird.