Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte beachten Sie, dass seit Freitag, dem 02.12.2022 ab der Mittagszeit versendete eAUs bei der Krankenkasse unter Umständen nicht ankommen. Alle versendeten eAUs sehen Sie in Ihrem x.comcenter im "Gesendet Ordner". Erfolgreich an die Krankenkasse des Patienten gesendete eAUs sind mit einem grünen Haken gekennzeichnet. Wenn nach 24 Stunden ab Versand einer eAU zu dieser die Fehlermeldung "Für diese eAU wurde keine Zustellbestätigung oder Fehlermeldung empfangen" angezeigt wird, wurde die eAU nicht an die Krankenkasse übertragen. Drucken Sie in diesem Fall die Ausfertigung für die Krankenkasse aus und senden Sie diese postalisch an die zuständige Krankenkasse. Für den Postversand kann die GOP 40130 abgerechnet werden. Solange die Störung besteht, drucken Sie die eAU bitte über den Button „Formular Drucken“ aus und geben Sie die drei unterzeichneten Exemplare Ihren Patientinnen oder Patienten mit.
Wir informieren Sie erneut, sobald die Störung behoben ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der medatixx