Aktuelles - Alles Neue rund
um unsere Praxissoftware

Evaluations- und Förderprogramm zum eRezept geht an den Start

Thema

Um die Anzahl der aktiven eRezept-Nutzerinnen und -Nutzer in Arzt-, Zahnarztpraxen und Apotheken deutlich zu steigern und es noch besser in die Alltagsprozesse zu integrieren, hat die neu gegründete Initiative der E-Rezept-Enthusiasten ein Evaluations- und Förderprogramm ins Leben gerufen. Die ausgewählten Teilnehmerinnen und Teilnehmer tragen mit einer fundierten Evaluation zur Optimierung des elektronischen Verordnungsprozesses bei. Für ihre Teilnahme am Evaluationsprogramm erhalten sie eine angemessene Aufwandsentschädigung.

Der Start des Programms erfolgt zum 27.06.2022. Weitere Einzelheiten sind zu finden unter www.erezept-enthusiasten.de.

Zur Erinnerung

Die neu gegründete Initiative der E-Rezept-Enthusiasten hat sich zum Ziel gesetzt, das „eRezept“ in der Öffentlichkeit noch aktiver zu positionieren und der digitalen Arzneimittel-Verordnung zum Durchbruch in die Regelversorgung zu verhelfen. medatixx ist Gründungsmitglied. Weitere Informationen hierzu unter medatixx.de/thema.

Mehr zum eRezept

Wie die E-Rezept-Enthusiasten unterstützt auch medatixx seine Anwenderinnen und Anwender mit einem fundierten Informationsangebot. So wird das eRezept im Rahmen der kommenden digitalen Anwendertreffen Thema sein. Termine und Infos hierzu unter meet.medatixx.de. Zudem ist alles Wichtige zum eRezept auf dip, dem Infoportal zur Digitalisierung in der Praxis, zu finden.

Übrigens – die eRezept-Funktionalität ist in den Praxissoftwarelösungen von medatixx bereits verfügbar.

zurück zur Übersicht